GENERALVERSAMMLUNG 2019
Generalversammlung 30.03.2019
Am 30. März 2019 trafen sich 58 Mitglieder im Hofbrauhauskeller in Freising zur alljährlichen Generalversammlung des BDK. Einige Dackelfreunde hatten die eigentlichen Hauptpersonen, nämlichunsere Dackel, mit zur Versammlung genommen.
Die Dackel nahmen auch an den regen Diskussionen mit Gebell teil.
Der 1. Vorsitzende Dr. Jürgen Bujanowski-Weber begrüßte mit etwas Verspätung um 11.40 Uhr alle Anwesenden und gab mit Freude bekannt, dass die Mitgliederzahl im Vergleich zum Vorjahr wieder gestiegen ist. Aktuell hat der BDK 1135 Mitglieder. Dr. Bujanowski-Weber bedankte sich bei Dr. Karsten Schoeler für
seine 16 jährige Amtszeit als Landeszuchtwart im BDK. Auch dankte er dem Gesamtvorstand des BDK für das Vertrauen bei seiner Wahl zum Nachfolger von Dr. Schoeler im vergangenen Jahr.
Alle Vorstandsmitglieder gaben einen kurzen Überblick über ihre Arbeit.
Von den anwesenden Mitgliedern wurde Stephanie Petersen als kommissarische Schatzmeisterin des BDK in ihrem Amt bestätigt. Sie wird bis zum Ende der regulären Amtszeit dieses Amt innehaben. Herzliche Glückwünsche.
Die 2.Vorsitzende Elfriede Kolbeck ehrte
, die die Fragebogen für Welpenkäufer ausgefüllt haben, mit einem Geschenk. Dank dieser Aktion konnten 28 neue Mitglieder gewonnen werden.
Frau Helga Schneckenaichner aus der Sektion München erhielt für ihre Arbeit mit den Dackeln die silberne BDK Nadel.
Zum Schluss der Ehrungen erhielten noch die jahresbesten Zwinger und Hunde im Bayerischen Dachshundklub 1893 e.V. für ihre Leistungen einen Preis und Urkunde.
Bei dem Punkt Anträge kam es zu regen Diskussionen über die gestellten Anträge. Ansonsten war der Ablauf der Versammlung harmonischen.
Um 15.45 Uhr schloss der Dr. Bujanowski-Weber die Versammlung und wünschte allen einen guten Nachhauseweg.
Bericht: Sabine Hermann Schriftführerin BDK